ahearo

ahearo (aus englisch hear „hören“ und a hero „ein Held“) ist international operierender Anbieter und Audio-Streamingdienst für Audio-Zeitschriften und Audio-Inhalte, der seit Januar 2019 von dem deutschen Startup Unternehmen ahearo GmbH entwickelt wird.

ahearo vertont Artikel aus bekannten Zeitschriften, Fachmagazinen, Zeitungen und andere kuratierte Inhalte aus Qualitätsjournalismus zu verschiedenen Themen. Die Audiomagazine „Audiomags“ und einzelne Audios werden dem Nutzer via.  ahearo  App, für die Betriebssysteme iOS, Android und als Desktopversion, zur Verfügung gestellt. Kunden von ahearo können die Audios einfach herunterladen und bequem unterwegs anhören.

Vision

„Wir wollen Menschen lebendige und vielseitige Inhalte bieten, um ihren individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Im Zugriff auf dieses Angebot möchten wir ahearo-Nutzern maximale Freiheit bieten, damit sie ihren Alltag durch Hören von Audio-Magazinen und Zeitschriften produktiver und inspirierender gestalten können.“

Johannes GarbarekCEO & CO-Founder

mehr erfahren

Johannes Garbarek ist der kreative Kopf und CEO von ahearo. Er war in renommierten Unternehmen wie der OTTO Group und auch in mittelständischen Unternehmen der Möbelbranchen tätig. Hier hat er seine Ideen, Kreativität sowie Marketingexpterise und das Gespür für Kunden und Trends erfolgreich unter beweis stellen können. Seine Verantwortungsbereiche bei ahearo liegen derzeit in Strategie, Vertrieb und Produkt, sowie dem Marketing. Diesen Bereichen voraus steht für Ihn Customer-Experience sowie Service und Support an erster Stelle.

Stephanie WeißCOO & CO-Founder

mehr erfahren

Die erfahrene Diplom Sozialpädagogin und Referentin für Medienpädagogik Stephanie Weiß ist eine elementare und tragende Säule im Fundament des Managements und im Team von ahearo. Die Leitung und Koordination des operativen Tagesgeschäft gehört zu ihrem Hauptverantwortungsbereich, wie auch Human Ressources.